Sonntag, 31. Dezember 2017

Energie-Jahresaufstellung 2017


Diesmal leider Negativrekorde: 2017 hatte den schlechtesten Sonnenertrag und den höchsten Stromverbrauch, und Letzteres lag nicht nur am Wetter und den Heizkosten. Dank digitalStrom könnten wir ja jeden Raum getrennt auswerten, und so vielleicht hausausbekommen woran es lag. Leider gab es da öfters Datenverluste, so dass wir keine historischen Daten haben. Wir können also nur sehen wie es sich in den letzten Monaten verteilte, aber nicht im Vergleich zu Vorjahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder ist herzlich eingeladen, Kommentare abzugeben; wir freuen uns über jedes Feedback. Bitte bleibt sachlich und macht deutlich worauf ihr euch bezieht. Auch Kritik ist natürlich willkommen, am liebsten natürlich konstruktive. Denkt aber daran, dass Kommentare öffentlich sind und jeder Besucher sie lesen kann.

Bitte wählt bei "Kommentar schreiben als" nicht Anonym aus, sondern Name/URL und gebt euren Vornamen oder ein Pseudonym an. URL meint übrigens eine Webseite auf die ihr verweisen wollt und kann auch leer bleiben.

Wenn ihr uns privat und nicht öffentlich kontaktieren wollt, einfach dazuschreiben, dass wir den Kommentar nicht veröffentlichen sollen und für die Antwort eine Emailadresse angeben. Jeder Kommentar erscheint sowieso erst nach unserer Freigabe - bisher mussten wir zum Glück nur Werbung löschen.