Samstag, 21. August 2010

Elektroinstallation fertig

Die Elektroinstallation ist heute mit dem Einbau des 4. Sparzählers offiziell abgeschlossen worden und im Zählerschrank siehts jetzt recht ordentlich aus. Der 4. Zähler zählt übrigens alles, was mit der Heizung zusammenhängt: die Wärmepumpe, die Heizungsregelung, die zwei Wärmemengenzähler und deren ComModule für den Netzwerkzugang. Letztere Geräte belegen ganze 4 Steckdosen, verbrauchen aber alle zusammen nur 3 Watt. Das nenne ich sparsam. Insgesamt haben wir damit im HWSR sage und schreibe 6 Netzwerkgeräte und einen Switch :) - nur die Regelung hat leider keinen Netzwerkzugang obwohl sie dafür prädestiniert wäre. Nur kann das leider keiner bezahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder ist herzlich eingeladen, Kommentare abzugeben; wir freuen uns über jedes Feedback. Bitte bleibt sachlich und macht deutlich worauf ihr euch bezieht. Auch Kritik ist natürlich willkommen, am liebsten natürlich konstruktive. Denkt aber daran, dass Kommentare öffentlich sind und jeder Besucher sie lesen kann.

Bitte wählt bei "Kommentar schreiben als" nicht Anonym aus, sondern Name/URL und gebt euren Vornamen oder ein Pseudonym an. URL meint übrigens eine Webseite auf die ihr verweisen wollt und kann auch leer bleiben.

Wenn ihr uns privat und nicht öffentlich kontaktieren wollt, einfach dazuschreiben, dass wir den Kommentar nicht veröffentlichen sollen und für die Antwort eine Emailadresse angeben. Jeder Kommentar erscheint sowieso erst nach unserer Freigabe - bisher mussten wir zum Glück nur Werbung löschen.