Dienstag, 9. Juni 2009

Finanzierung

Heute Mittag haben wir die Finanzierung unterschrieben, da die Schwäbisch Hall morgen die Zinsen erhöht. Die aktuelle Bearbeitungszeit soll recht lang sein. Aber es ist ja noch genügend Zeit bis wir erstmals Geld brauchen.
Die Finanzierung haben wir auf die Schwäbisch Hall (TA-Darlehen + Riester-Bausparen), ein KfW-Darlehen (Effizienzhaus 55, leider im Gegensatz zur Diba ohne Rabatt) und eine normale Hypothek aufgeteilt. Für die Sparda-Bank haben wir uns entschieden, weil der Zinssatz für die normale Hypothek besser ist als bei der Volksbank. Alles andere ist gleich.
Was uns vorher keiner gesagt hat, ist dass es bei der KfW eine Sperrzeit von einem halben Jahr gibt, wenn man dort ein Darlehen beantragt und dann nicht annimmt. Somit war unser Antrag über die Diba nicht so richtig schlau. Es gibt aber noch die Möglichkeit eines Bankenwechsels, und so wirds jetzt auch gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Jeder ist herzlich eingeladen, Kommentare abzugeben; wir freuen uns über jedes Feedback. Bitte bleibt sachlich und macht deutlich worauf ihr euch bezieht. Auch Kritik ist natürlich willkommen, am liebsten natürlich konstruktive. Denkt aber daran, dass Kommentare öffentlich sind und jeder Besucher sie lesen kann.

Bitte wählt bei "Kommentar schreiben als" nicht Anonym aus, sondern Name/URL und gebt euren Vornamen oder ein Pseudonym an. URL meint übrigens eine Webseite auf die ihr verweisen wollt und kann auch leer bleiben.

Wenn ihr uns privat und nicht öffentlich kontaktieren wollt, einfach dazuschreiben, dass wir den Kommentar nicht veröffentlichen sollen und für die Antwort eine Emailadresse angeben. Jeder Kommentar erscheint sowieso erst nach unserer Freigabe - bisher mussten wir zum Glück nur Werbung löschen.