Freitag, 27. August 2010

Sumpf

Nach den anhaltenden sehr starken Regenfällen der letzten Tage (120 l/m² in 24h) ist unser Rasen nicht mehr betretbar: äußerlich sieht er ganz normal aus, aber in Wahrheit handelt es sich um ein matschiges Schlammloch in dem man tief einsinkt.
Wenn es wieder trocken ist, dürfte der Boden wieder betonhart werden. Irgendwie nicht die besten Voraussetzungen.
In der Umgebung der Zisterne hat sich der Boden deutlich gesenkt und es gibt zwei besonders tiefe trichterförmige Senken. Ich vermute die Zisterne ist undicht und die Erde ist irgendwo unten in die Zisterne geflossen. Ich muss das wohl mal untersuchen und ggf. reklamieren.
Weiterhin ist offenbar das Pflaster unterm Gerätehaus teilweise unterspült worden und hat sich an manchen Stellen gesenkt so dass das Haus dort in der Luft hängt.
Auch auf unserer Auffahrt gibt es eine Stelle am Rand die sich ca. 3 cm gesenkt hat. Ich kann mir das nur mit irgendeinem Hohlraum weiter unten erklären. Da das direkt am Haus ist, frage ich mich ob es sein könnte dass die Senkung bis unters Haus reicht...
Verflixt!
Nachtrag: Inzwischen mussten wir feststellen, dass wir nicht gegen Elementarschäden versichert sind. Unsere DEVK-Versicherung versicherte uns allerdings dass das völlig normal ist in unserer Gegend. Sowas mache man nur in Gegenden von z.B. Lawinengefahr. Dieser Zusatz wäre zudem sehr teuer und hätte eine Selbstbeteiligung von 1000 oder 3000 Euro, und so hoch sind die Schäden ja nicht. Noch nicht.

1 Kommentar:

  1. Was Wunder bei dem Schietwetter bei Euch in den letzten Tagen. Ich möchte so viel Regen nicht erleben, weder im gemieteten noch im eigenen Haus.

    AntwortenLöschen

Jeder ist herzlich eingeladen, Kommentare abzugeben; wir freuen uns über jedes Feedback. Bitte bleibt sachlich und macht deutlich worauf ihr euch bezieht. Auch Kritik ist natürlich willkommen, am liebsten natürlich konstruktive. Denkt aber daran, dass Kommentare öffentlich sind und jeder Besucher sie lesen kann.

Bitte wählt bei "Kommentar schreiben als" nicht Anonym aus, sondern Name/URL und gebt euren Vornamen oder ein Pseudonym an. URL meint übrigens eine Webseite auf die ihr verweisen wollt und kann auch leer bleiben.

Wenn ihr uns privat und nicht öffentlich kontaktieren wollt, einfach dazuschreiben, dass wir den Kommentar nicht veröffentlichen sollen und für die Antwort eine Emailadresse angeben. Jeder Kommentar erscheint sowieso erst nach unserer Freigabe - bisher mussten wir zum Glück nur Werbung löschen.