Nicht schlecht - aber warum habe ich das nicht schon im Dezember gemacht? Blöd, wenn man keine Ahnung hat. Und auch blöd, wenn einem die Photovoltaik-Firma nicht wie versprochen hilft...
Update: eben rief das Finanzamt an, sie hätten intern technische Probleme mit der restlichen Erstattung für die in 2010 gezahlten Umsatzsteuer-Beträge. Am einfachsten wäre es, wenn ich die ab dem 1.4. (neues Quartal) nochmal einreichen würde. Faszinierend. Dann mache ich das mal.
Die Anlage hat inzwischen über 1000kWh produziert, aber die Anmeldung für die Einspeisevergütung ist leider auch gerade erst in Bearbeitung - alles etwas spät dran.

Moin, was ich ja noch gar nicht wusste und ich auch zugegebenermassen nicht nachvollziehen kann, ist das man ja sogar für den selbstverbrauchten Strom Geld bekommt.
AntwortenLöschenWeiterhin viel Spass im neuen Heim und schöne Ostertage...
Das ist alles Politik: wenn es dafür kein Geld gäbe, würde niemand seinen Strom selbst verbrauchen, sondern einspeisen und dann wieder übers Netz beziehen. Käme quasi aufs gleiche raus, ist aber nicht gewollt.
AntwortenLöschenEbenfalls frohe O*