Donnerstag, 15. Juli 2010

Wärmepumpe

Die Wärmepumpe läuft seit heute Nachmittag! Langsam aber zusehends erwärmt sich der 800-Liter-Wärmespeicher und der Wärmemengenzähler beweist, dass gerade 2,8 kW Wärmeleistung dem Wasser zugeführt werden. Schade, dass diese gerade nur dem Garten entzogen werden und nicht der Luft im Haus :)
Die Warmwasserleitung ist aber noch am Durchlauferhitzer angeschlossen damit wir heute nicht kalt duschen müssen.
Außerdem fehlt noch die Regelung für die Fußbodenheizung.
Der "Rasen" wurde zwar vor 3 Tagen gerade erst gemäht, aber das Unkraut stand schon wieder reichlich hoch und ich habe heute wieder gemäht.

Kommentare:

  1. Hi,

    mach doch mal einen ganz einfachen Versuch, lass deinen Installateur nen Tstück in den Vorlauf der WP(insofern das die Leitung mit dem Schlauch drüber ist)machen und die neue Leitung dort mit anschliessen wo jetzt das Ende des Schlauches ist. In beide Leitungen kommt jeweils ein Kugelhahn(ist eigentlich Stand der Technik das jeder Anschluss eines Puffers einen erhält um im E-Fall nicht immer 800l entleeren zu müssen). Nun lässt du die Ladung des Puffers nur über die Mitte laufen...;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist der Warmwasseranschluss :)
    Aber eine Lösung ist bereits in Arbeit, ich schicke dir gerne den Plan.

    AntwortenLöschen

Jeder ist herzlich eingeladen, Kommentare abzugeben; wir freuen uns über jedes Feedback. Bitte bleibt sachlich und macht deutlich worauf ihr euch bezieht. Auch Kritik ist natürlich willkommen, am liebsten natürlich konstruktive. Denkt aber daran, dass Kommentare öffentlich sind und jeder Besucher sie lesen kann.

Bitte wählt bei "Kommentar schreiben als" nicht Anonym aus, sondern Name/URL und gebt euren Vornamen oder ein Pseudonym an. URL meint übrigens eine Webseite auf die ihr verweisen wollt und kann auch leer bleiben.

Wenn ihr uns privat und nicht öffentlich kontaktieren wollt, einfach dazuschreiben, dass wir den Kommentar nicht veröffentlichen sollen und für die Antwort eine Emailadresse angeben. Jeder Kommentar erscheint sowieso erst nach unserer Freigabe - bisher mussten wir zum Glück nur Werbung löschen.