Montag, 19. Juli 2010

Wärmeverluste

Übers Wochende waren wir weg und ich hatte die Wärmepumpe mal ausgeschaltet, um zu sehen wie hoch die Wärmeverluste des Speichers sind. Nach 48h war die Temperatur von 48 auf 42 Grad gesunken und im Hauswirtschaftraum war es ziemlich warm - auch heute morgen noch, trotz über Nacht gekipptem Fenster und eisigen Außentemperaturen!
Noch sind die vielen Anschlüsse am Speicher nicht gedämmt und geben fühlbar Wärme ab. Wir hoffen nun, dass sich die Verluste durch weitere Dämmung massiv verringern lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder ist herzlich eingeladen, Kommentare abzugeben; wir freuen uns über jedes Feedback. Bitte bleibt sachlich und macht deutlich worauf ihr euch bezieht. Auch Kritik ist natürlich willkommen, am liebsten natürlich konstruktive. Denkt aber daran, dass Kommentare öffentlich sind und jeder Besucher sie lesen kann.

Bitte wählt bei "Kommentar schreiben als" nicht Anonym aus, sondern Name/URL und gebt euren Vornamen oder ein Pseudonym an. URL meint übrigens eine Webseite auf die ihr verweisen wollt und kann auch leer bleiben.

Wenn ihr uns privat und nicht öffentlich kontaktieren wollt, einfach dazuschreiben, dass wir den Kommentar nicht veröffentlichen sollen und für die Antwort eine Emailadresse angeben. Jeder Kommentar erscheint sowieso erst nach unserer Freigabe - bisher mussten wir zum Glück nur Werbung löschen.